Altenpflegerin: Vorstellung des Betrieb ( S.A.,03/18)

Letzte Artikel von Seval (Alle anzeigen)

                                       Vorstellung des Betriebes

    Mein Praktikumsbetrieb ist die Tagespflege Barmbek. Dort werden Demenz kranke und andre Pflegebedürftige Senioren betreut. Unter anderem bekommen die älteren Menschen auch Freizeitangebote, wie zum Beispiel die Musik und Bewegungsgruppe, mal-Bastelstunde und das Backen. Die Tagespflege Barmbek bietet Tagesbetreuung von 8:00 – 16:00 Uhr. Die Fahrdienste der Hilfsorganisationen bringen die Senioren Vormittags und holen sie spätestens um 16:00 Uhr wieder ab.

    Das große Thema in der Tagespflege Barmbek ist die Beschäftigung, dass heißt den Gästen einen schönen Tag zu bereiten. Für die demenzkranken Menschen sind die Freizeitangebote wichtig, um deren Gehirn zu trainieren und deren vorhandene Geistige Fähigkeiten möglichst lange zu erhalten. Außerdem begleiten die Pflegekräfte die Senioren zum Arzt, Friseur, sowie zur Fußpflege. In der Pflegeeinrichtung bekommen die Pflegebedürftigen drei Mahlzeiten. Hier besteht auch das Angebot, Krankengymnastik oder Ergotherapie zu bekommen.

    Die Anzahl der Mitarbeiter in der Tagespflege Barmbek beträgt vierundzwanzig. Die Nutzfläche der Einrichtung um fast 600 Quadratmeter.

    In der Tagespflege Barmbek befinden sich mehrere Räume, wie zum Beispiel sechs Freizeiträume mit jeweils einer behindert gerechten Toilettenraum, einen Raum für Therapeutische Angebote. Außerdem gibt es einen Personalraum, zwei Büros, ein Raucherzimmer, eine Garderobe, eine Abstellkammer und jeweils zwei Küchen.

    Eine interessante Geschichte mit der Tagespflege Barmbek gibt es nicht aber wichtig ist das dieser Betrieb die zweite war die eine Tagespflege eröffnet hat. Zusätzlich ist es wichtig, weil es früher keine Tagespflege gab.

    Ich habe kein Persönlichen Arbeitsplatz. Mein persönlicher Arbeitsplatz ist in den ganze Räumen von dem Betrieb. Aber es gibt drei Räume in dem ich nicht arbeite, wie z.B. der Therapieraum und den beiden Büros.

     

    Ähnliche Einträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.