Erzieher: Interview mit einem Mitarbeiter ( C. O 02/18 )

Letzte Artikel von Chaid (Alle anzeigen)

    Ich habe mit einer Mitarbeiterin aus meinem Betrieb dieses Interview geführt:

    Frage Nr. 1 Was war das lustigste Erlebnis mit einem von ihnen betreuten Kind?

    1. Anwort:  Keine Antwort auf die Frage

    Frage Nr. 2 Wie sind sie auf diesen Beruf gekommen?

    2. Antwort: Durch das babysitten von Nachbarn und anderen Familien mit Kindern.

    Frage Nr. 3 Was ist das besondere an diesen Beruf abgesehen davon das sie auf Kinder aufpassen?

    3. Antwort: Das die Kinder wenn man ein stressigen Tag hatte einen auf andere Gedanken bringen, das alle Kinder unterschiedlich sind und das der Beruf so vielfältig ist.

    Frage Nr. 4 Hatten sie schon immer vorgehabt Kindergärtenerin zu werden?

    4. Antwort: Ich wollte Kinderärztin werden und hatte auch schon in einen Krankenhaus gearbeitet entschied mich aber doch noch wegen den vielen Schichten um.

    Frage Nr. 5 Wie lange wollen sie noch in diesen Beruf tätig sein?

    5. Antwort: Ich könnte mir vorstellen bis zur Rente weiter diesen Beruf machen abgerichtet bin mir noch nicht zu 100% sicher

    Frage Nr. 6 Wie alt ist ihr als erstes betreutes Kind jetzt?

    6. Antwort: Das erste von mir betreute Kind war mein Cousin und er ist 27 Jahre alt.

    Frage Nr. 7 Finden sie Erzieher hätten mehr Gehalt verdient?

    7. Antwort: Ja weil man mehr als nur Erzieher ist. Mal ist man ein Koch dann Krankenschwester, Spielpartner und so weiter.

    Frage Nr. 8 Wie ist die Arbeitsatmosphäre, wenn sie gut ist warum?

    8. Antwort: Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut wenn sich alle miteinander verstehen.

    Frage Nr. 9 Wie zufrieden sind sie mit von einer Skala von 1-10

    9. Antwort: 10 Weil die Kollegen, Kolleginnen und Kinder  nett sind und ich mich wohlfühle zur Arbeit zu gehen.

    Frage Nr. 10 Wie war ihr erster Tag in Kindergarten?

    10. Antwort: Keine Antwort auf die Frage

    Frage Nr. 11 Was würden sie an ihren Beruf ändern?

    11. Antwort: Mehr Personal, kleinere Gruppen, mehr Material und Räumlichkeiten und mehr Geld.

    Frage Nr. 12 Was wüschen sie sich von ihren Beruf?

    12. Antwort: Das die Kinder auf den richtigen Weg bleiben und das sie von meiner Arbeit viel mit genommen haben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.