Erzieher :Meine Erwartungen an das Praktikum(C.O,02/18)

Letzte Artikel von Chaid (Alle anzeigen)

    • Dieser Beruf  wäre nicht gerade meine Erstewahl, aber ich bin offen und gucke wie es so läuft. Meine Erwartungen an mein Praktikum sind folgende: Das ich am Ende des Praktikas besser mit mehr Erfahrung, Geduld und mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kindern bzw. Babys habe.Ich erwarte auch, dass es nicht immer leicht sein wird, aber ich weiß, dass die guten Momente den etwas schwierigeren überwiegen. Ich möchte noch von mein Praktikum erfahren wie es für die Erzieher ist ,den ich hatte bis jetzt nur die Chance die sicht eines KITA-Kindes zu haben. Ich bin sehr gespannt darauf ob es als Erzieher genau so ist wie ich es mir vorgestellt habe was auch sehr spannend für mich sein wird ist auf einer Gruppe mit über 16 Kindern zu stoßen. Und ich bin neugierig wie die Kinder auf mich reagieren werden. Ich   glaube das ich früher Schluss haben werde als die anderen aber das ist eher eine Hoffnung als Erwartung. Ich würde sonst gern mal ausprobieren mit den Kindern zu basteln und ich erwarte von mein 5 Monatigen Praktikum das meine Kollegen , mir und den Kindern der abschied schwerfallen wird  und wenn nicht dann hab ich was falsch gemacht.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.