Luftverkehrskaufmann: Praktikumswahl (S. R., 12/17)

Letzte Artikel von Refaei (Alle anzeigen)

    Hallo,

    Ich bin Sina Refaei und erzähle euch wo ich mein Praktikum abgelegt habe, und warum ich mich entschieden habe dort einen Praktikum zu absolvieren.

    Ich reise seit meiner Kindheit viel mit der Fluggesellschaft Iran Air, und interessierte mich auch Beruflich viel mit Flugzeugen, ich wollte mich auch sehr gerne erkundigen wie es bei einer Fluggesellschaft so aussieht und was für Tätigkeiten dort erfüllt werden, also habe ich lang nachgedacht und mich dafür entschlossen mein Praktikum in einer Fluggesellschaft (Iran Air) als Luftverkehrskaufmann abzulegen. Ich habe mich im Internet informieren lassen wo die Fluggesellschaft von Iran Air liegt, und habe meine Bewerbung und mein Lebenslauf fertig geschrieben, dann bin ich persönlich an einem Mittwoch vorbeigegangen und habe gefragt ob es möglich wäre hier bei ihrer Filiale ein Langzeit Praktikum zu absolvieren. Ich musste ihnen dann erklären was ein „Langzeit Praktikum“ genau ist und wie lange mein Langzeit Praktikum geht. Dann habe ich meine Bewerbung dort direkt abgeben, und musste ca. 1 bis 2 tage auf einen Bestätigung’s Anruf warten. Es dauerte nicht lange und ich bekam dann einen positiven Anruf und durfte in der Fluggesellschaft von Iran Air mein Praktikum als Luftverkehrskaufmann ablegen. Ich werde euch von meinen Erfahrungen weiter berichten sobald mein Praktikum anfängt.

    Ähnliche Einträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.