Luftverkehrskaufmann: Vorstellung der Fluggesellschaft (S. R., 01/18)

Letzte Artikel von Refaei (Alle anzeigen)

    Ich bin Sina Refaei, und besuche zurzeit das Reisebüro von Iran Air als Luftverkehrskaufmann, und erzähle euch von meiner Vorstellung des Betriebes.

    Was wir genau beim der Fluggesellschaft machen ist, wir verkaufen Flugtickets nur nach Hamburg-Teheran-Hamburg mit der Airline Iran Air, ich als Praktikant bin gerade dabei zu lernen wie man ein Ticket ausstellt, umbucht, reserviert, oder wie man mehrere Personen aus dem Ticket einzeln raus splittet, ich finde es echt richtig Schwierig zu lernen, weil man muss richtig viele Abkürzungen auf englisch auswendig wissen.

    In der Fluggesellschaft von Iran Air gibt es drei Stockwerke . Im dritten Stockwerk arbeitet der Chef und die Sekretärin, die erledigen die wesentlichen Sachen also die wichtigen Sachen z.B. wenn ein Koffer vom Passagier/in kaputt gegangen ist kümmern sie sich darum. Im Erdgeschoss Arbeite ich und meine zwei Ansprechpartnerinnen, unsere Aufgabe ist es Tickets Telefonisch oder auch direkt an einem Kunden zuverkaufen, und im Untergeschoss gibt es eine Küche, dort machen die Mitarbeiter für sich ein Tee oder machen ihre Pausen.
    Der ganze Betrieb in dem ich Arbeit ist ungefähr 140m² groß, und es Arbeiten zurzeit 4 Mitarbeiter bei uns. Der Reisebüro ist ca.27 Jahre alt und es wurde schon 2 mal renoviert. kommen wir zu mein persönlichen Arbeitsbereich, ich sitze an einem Schreibtisch neben meiner Ansprechpartnerin und Arbeite bzw. lerne mit einem Computer und an einem Telefon.

    Ähnliche Einträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.