PTA: Interview mit/r Mitarbeiter/in (Z.B. , 02/18)

Letzte Artikel von Zakeryia (Alle anzeigen)

    Ich habe mein Praktikum in der Central Apotheke UKE absolviert. Ich habe da mit ein Mitarbeiter namens Karstin ein Interview gemacht.

    Ich: Wie heißt ihr Beruf?

    Karsten: Mein Beruf heißt PTA ( Pharmazeutisch-technische Assistenten )

    Ich: Wie sind ihre Arbeitszeiten?

    Karsten: Meine rigulerien Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag, aber an manchen Tagen muss ich auch an Samstag Arbeiten.

    Ich: Können sie mir ein typischen Tages ablauf beschreiben?

    Karsten: Ich säubere erstmal die Maschinen und dann ist es immer unterschiedlich was ich mache.

    Ich: Arbeiten sie in einem Team oder alleine?

    Karsten: Ja, ich arbeite in einem Team.

    Ich: Wieviele verdienen sie in ihren Beruf?

    Karsten: In öffentlichen Apotheken liegt der Beitrag bei 2017 Euro.

    Ich: Was für ein Abschluss braucht Mann für diesen Beruf?

    Karsten: Für diesen Beruf braucht Mann den Realabschluss?

    Ich: In welchen Fächern muss mann gut sein?

    Karsten: In Mathematik und Alle Natur fächern.

    Ich: Braucht man für diesen Beruf besondere Fähigkeiten?

    Karsten: Mann sollte für alles bereit sein. Und Mann soll ein Teamplayer sein. Sonst ist der Job nicht für andere Menschen gedacht.

    Ich: Wie lange dauert die Ausbildung?

    Karsten: Zweieinhalb Jahre wenn Mann Abitur hat dann nur Eineinhalb Jahre.

    Ich: Wollten sie diesen Beruf machen?

    Karsten: Ja, es war nicht mein Traumberuf , aber der Beruf macht mir bis heute Spaß.

    Das war mein Interview mit dem Karstin.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.