Zahnarzt: Typischer Arbeitstag (D.A 03/18)

Letzte Artikel von Dunya (Alle anzeigen)

    Ich beschreibe euch meinen typischen Arbeitstag.Mein typischer Arbeitstag beginnt um 8:30 Uhr .  Als erstes gehe ich in einem Raum namens Steri da werden die Instrumente, die man benutzt hat, in den Thermo gelegt, danach werden die dann sterelesiert. Ich gucke mich dann um    bis Der Arzt ankommt.meistens räume ich die Instrumente  vom Thermo aus und, sortiere die dann in den Zimmern ein danach, gucke ich am Computer nach für welche patienten ich heute zuständig bin. Um 9 Uhr ist der Arzt dann auch schon angekommen.  Mir wird gesagt was wir beim patienten machen werden anschließend bereite ich die füllung dann vor, dann setze ich den Patienten rein,  und rufe den Arzt. eine Füllung dauert cirka 30-45 Minuten. Wenn die Füllung  beendet wurde räume ich das Zimmer auf und bereite das zimmer für den nächsten Patienten vor. Um 13 Uhr beginnt meine pause da gehe ich kurz runter zu Aldi und besorge mir was zu Essen und Trinken. In der Pause bin ich meistens am Handy, außerdem bin ich öffters mit den Arzthelferinnen zusammen quatschen und lachen wir sehr viel. Um 14 Uhr ist die Pause dann auch schon zu Ende. Nach der Pause Räume ich die Instrumente wieder aus und verteile die in den Zimmern. Danach geben mir die Arzthelferinnen Aufgaben die ich erledigen muss bis ich gehen darf. Mein Tag endet zwischen 17 und 18 Uhr.

     

    Ähnliche Einträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.