Zahnarzthelferin: Praktikumswahl (D.A 02/18)

Letzte Artikel von Dunya (Alle anzeigen)

    Hallo ihr lieben, ich bin Dunya und werde euch mit diesen Blogs über mein Praktikum auf dem Laufnden halten. Mein Praktikum findet in einer Zahnarztpraxis statt.

    Weil ich mir noch nicht sicher bin, was ich mal beruflich machen möchte, hab ich mich dazu entschlossen, verschiedene Berufe aus verschiedenen Bereichen zu erkunden. Weil Zahnmedizin ein Bereich ist, der mich schon eine längere Zeit interessiert, habe ich mich dazu entschieden, mein Praktikum als Zahnarzthelferin in einer Zahnarztpraxis zu absolvieren. Meine interessen an diesem Beruf sind, wie die Zahnärzte aus den Buchstaben oder Zahlen herauslesen können wie gut und wie schlecht die Zähne wirklich sind mich interessiert auch, ob jeder in der Praxis für ein bestimmtes Thema eingeteilt ist. Das eine was mich nich interessiert ist, wofür die ganzen Geräte und Instrumente da sind und wie das alles bedient wird.

    Ich bin durch Girls and Boys day auf die Idee gekommen in der Zahnarztpraxis mein Praktikum zu absolvieren, weil ich an Girls and Boys day da war und ich es dort sehr interessant und spannend fand. Für meinen Praktikums Platz musste ich nur eine Bewerbung schreiben und die dann dort abgeben, was ich natürlich persönlich gemacht habe. Dadurch das ich, in der Praxis als Patientin da hin gehe kenne ich die alle  persönlich und weil ich da mal einen Girls and Boys day gemacht habe.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.