Zahnarzthelferin :Vorstellung des Betriebes (D.A 03/18)

Letzte Artikel von Dunya (Alle anzeigen)

    Ich absolviere mein Praktikum in der Zahnarztpraxis Binnur Blochberger die in der Holstenstraße 156 liegt, die praxis befindet sich genau über Aldi. Die Öffnungszeiten sind Montags und Donnerstags gleich von 9-18 Uhr, Dienatags ist die Praxis bis 18 Uhr geöffnet, Mittwochs bis 14 Uhr und am Freitag bis 13 Uhr. In der Zahnarztpraxis kommen Patienten die Zahn Schmerzen oder Zahn Probleme haben, außerdem auch wenn die eine Behandlung brauchen oder einfach zur kontrolle kommen .Dort werden Zahnprothesen und Kieferabdrücke für eine Schiene hergestellt.

    Dieser Betrieb ist relativ groß, es gibt insgesamt elf Räume, davon sind drei Behandlungszimmern , ein Wartezimmer, eine Küche, ein Steri, ein Labor, zwei Toiletten, ein Büro und ein Umkleideraum. Wenn man in die Praxis reinkommt ist direkt vorne die Karteneinnahme, wenn man dann weiter gradeaus geht und dann rechts abbiegt befinet sich dort das Wartezimmer und um das Wartezimmer herum sind die Behandlungszimmern. In dem Betrieb arbeiten insgesamt sieben Personen, davon sind zwei Ärzte, 4 Arzthelferinnen und eine Zahntechnikerin.

    Mein persönlicher Arbeitsbereich sieht so aus das ich mich meistens immer im Steri aufhalte( Das ist ein kleiner Raum wo der Termo ist, der Steriliesator und die Azfbewarung von Medizinischen oder Materiellischen Sachen) falls aber Patienten da sind befinde ich mich in den Zimmern und assistierebimmer dabei.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.